Wir betreiben eine kleine Hobbyzucht. Die Ziele unserer Zucht ist eine Verbesserung von Wolle, Habitus und Verhalten. Gesunde Tiere sind uns wichtiger, als Tiere, deren Gesicht mehrmals im Jahr freigeschnitten werden muss, weil die Bewollung so besonders fein ist. Auch die Umgänglichkeit der Tiere spielt bei uns eine große Rolle.

Und schließlich sind wir zum Glück auch nicht darauf angewiesen, aus jeder Stute jährlich ein Fohlen zu ziehen.

Unsere männlichen Tiere leben in einer Hengstherde. Auch Hengste sind Herdentiere und es nicht artgerecht diese in Einzelhaltung zu halten.

Aktuell haben wir insgesamt 21 Tiere, davon leben 6 in der Hengst/Wallachherde.

 

"Wie läuft es eigentlich bei so einer Wanderung", werden wir gern mal gefragt. Hier könnt Ihr einen kleinen Einblick bekommen


Wochen-Timerblock DinA4 mit großer ToDo Liste, 50 Blatt, 9€

 

Gern könnt Ihr alle Artikel nach vorheriger Absprache bei uns am Hof abholen!

 

Erlebnishof Jank

Elmar und Gerlinde Jank

Koppelweg 3

91174 Spalt / Massendorf

 

E-Mail: info(at)erlebnishof-jank.de